Schulze-Consulting
Elektronenstrahl-Beratung für Anwender

Allgemein und/oder konkret

Der Berater steht Interessenten in verschiedener Weise zur Verfügung:

  • Allgemeine Information über die Möglichkeiten und Bedingungen zum Einsatz von Technologien zur Elektronenstrahlbearbeitung – im Rahmen eines Vortrages oder eines Seminars im Betrieb

Diese Stufe ist für alle diejenigen Unternehmen wichtig, deren Mitarbeiter über noch wenige oder geringe Vorkenntnisse verfügen. Häufig kommt es bei derartigen Veranstaltungen zu echten Aha-Erlebnissen und zur spontanen Entwicklung von Ideen.

  • Konkrete Beratung und Projektbegleitung

Diese Stufe kann der erstgenannten nachfolgen und ist immer dann angezeigt, wenn seitens des interessierten Unternehmens bereits gewisse Vorstellungen über das WAS bestehen aber das WIE noch nicht ausgereift ist.

Während die Ersetzung eines bereits angewendeten konventionellen Verfahrens durch eine Elektronenstrahltechnologie meist keine großen Effekte zeitigt (aber auch solche Fälle gibt es), bietet die frühzeitige Berücksichtigung der Möglichkeiten schon in der Produkt-Entwurfsphase ein hohes Potential. Deshalb ist die o. g. erste Phase so besonders wichtig.